Entdeckungsreise in das Weinland Argentinien - Weinseminar –

Dieses Seminar richtet sich an alle Weinliebhaber, die neugierig auf eine Alternative zu den traditionellen, europäischen Weinen sind und vom Weingeniesser zum Weinkenner werden wollen.
Argentinien ist der 5. größte Weinproduzent der Welt, aber in Deutschland noch relativ unbekannt.
Dabei hat dieser süd- amerikanische Wein- lieferant eine über 400 jährige Weintradition.
In diesem Seminar wird aber nicht nur speziell auf argentinische Weine eingegangen, darüber hinaus wird die Geschichte des Weines erzählt, das „Herz“ des Weines die Traube erklärt und die Weinproduktion erläutert. ,
Ein ganz besonderer Schwerpunkt  wird sein, zu erlernen, wie Wein getrunken wird und es werden Tipps für den  Weineinkauf gegeben. Was muss man beachten, damit man den richtigen Wein zum Essen besorgt und wie liest man das Etikett richtig. Ziel ist von der Theorie bis zur Praxis alles wissenwerte über Wein und seinen Genuss zu vermitteln..

Für  Buchungen und weitere Information bitte kontaktieren Sie uns unter:
events@bodega-argentina.de